just 2pixl

Ein weiterer WordPress-Blog

neuer Schanzenrekord in Kulm

skiflieger Knapp 6 Jahre hat er gehalten: Der Schanzenrekord, den Sven Hannawald Anfang 2003 mit 214 m aufgestellt hat. Doch dieser wurde an diesem Wochenende vom vermeintlichen Skiflugmeister Gregor Schlierenzauer aus Österreich übersprungen, mit 1,5 m. Mit diesem Flug kam er noch nicht an den im Gesamtweltcup führenden Simon Ammann aus der Schweiz heran, überholte aber seinen Landsmann und 4-Schanzentournee-Sieger Wolfgang Loitzl. Der beste Deutsche, Martin Schmidt, landete beim ersten Skiflugwettbewerb mit zwei durchschnittlichen SkiSprüngen auf Platz 13.

Am Sonntag ging es ins zweite Skispringen auf der größten Naturschanze der Welt. Wieder siegte der Überflieger Schlierenzauer! Die deutschen Platzierungen sind nicht wirklich lobenswert: Platz 12, 14, 15..

Leider ist Martin Schmidt in der Gesamtweltcupwertung auf Rang 6 gefallen. Der Finne Harri Olli hat sich durch seinen 3. Platz beim Skifliegen auf Platz 5 geschoben. Gratulation!!

In wenigen Tagen geht es dann in Zakopane weiter!! Dort wird es bestimmt wieder äußerst spannend!!

Ein Kommentar

  1. Ich bin hier über Google auf den Blog gestossen. Wenn ich mal fragen darf, wie ist denn Eure tägliche Besucheranzahl? Habt Ihr die Seite für Suchmaschinen optimiert?? Oder hat sich das eher von allein im Internet herumgesprochen und dementsprechend verlinkt?