just 2pixl

Ein weiterer WordPress-Blog

Initiale bringen neues Projekt

häähh?? wovon ist die Rede??

Um es auf den Punkt zu bringen: Ich bin aus Versehen über den Großbuchstaben, auch Initial genannt, gestolpert. Da kommen doch gleich Erinnerungen an früher wieder, an die selbstgeschriebenen Geschichten.. Und nicht zu vergessen die Märchen, die so ziemlich immer mit einem Initial beginnen. Ich muss zugeben, dass es schon ein wenig veraltet ist, und es längst schon andere, neue, viel elegantere und feinere Formatierungsmethoden gibt.. 😉 in dem Fall ist es dann hier ein wenig unspektakulärer.

Ich nutze diese Formatierung hier, um meine nächsten TO DO´s niederzuschreiben, damit ich sie auch wirklich in naher Zukunft erledige *schwafel* ..

Einige tolle und vor allem hilfreiche Programme, die ich unbedingt wieder besser kennenlernen muss:

U ltra Edit 32: toller Editor, mit dem man mittlerweile so ziemlich alles machen kann: von normalen Editorfunktionen über FTP-Speicherung mit x-Zugängen bis hin zu integriertem Makro-Rekorder und vielen Backup-Funktionen.. Auf den ersten Blick scheint die aktuelle Version 14.20 (updates möglicherweise schon wieder vorhanden) Unmengen an Features mitzubringen. Dies wird auf jeden Fall der Standardeditor, wodurch er sich mir dann hoffentlich selbstredend erklärt 😉

M acromedia Fireworks darf natürlich auch nicht fehlen! Leider sind meine wenigen Kenntnisse in die letzte Gehirnwindung verschwunden; aber sobald mal mehr Zeit da ist, werd ich mich auch wieder darum kümmern. Und eigentlich ist es ja auch schnell wieder zu erlernen, hoffe ich!

Z u meiner Schande muss ich gestehen, dass ich momentan ziemlich lesefaul bin, und ich nich wirklich große Lust habe, irgendwelche Dokumentationen zu durchsuchen. Naja, aber von nix kommt ja nix ;-)

U m das Ganze ein bißchen zu vereinfachen/ erleichtern, werde ich auch für WP bzw. PHP bzw. CSS ein Büchlein bestellen bzw. es wurde mir bestellt. Ich muss einfach mal anfangen an der Oberfläche zu kratzen und dann step by step..Soll ja nebenbei noch Spaß machen und nicht in Stress ausarten 🙂

G oogle hat mittlerweile ja nun auch einiges zu bieten. Google Earth finde ich derzeit am besten. Allerdings gleicht auch in dieser Thematik mein Wissensstand eher dem eines Mondbewohners.. Hmm, warum schreib ich nochmal hierüber??

.. achja, das aktuellste Projekt ist nun wohl offensichtlich 😉

für ganz Blinde:

**JODA**

lesen, den Artikel du mußt; und wissen, was das neue Projekt ist du wirst

**/JODA**

Kommentare sind geschlossen.