just 2pixl

Ein weiterer WordPress-Blog

Kann jeder zur DKV-Kanustation werden?

Im Prinzip schon. Der DKV gibt zwar einige Kriterien vor. Aber wie man die dann auslegen kann, ist wiederum eine andere Sache..

Ob ich sie erfülle?

1. Ein Steg sollte vorhanden sein -> ok, ich binde ein paar Baumstämme zusammen, ab ins Wasser und am Ufer befestigen
2. Das DKV-Schild vom Wasser aus sichtbar -> geringstes Problem
3. Es sollte Platz für mehrere Zelte vorhanden sein -> 2 Zelte sind ja schon mehrere 😉
4. Sanitäre Einrichtungen sollten auch nachts zugänglich sein -> hmm.. bei später Ankunft wird wohl per Telefon ein Schlüssel angefordert werden müssen (ist fast überall so), bei mir auch..
5. Abfall-entsorgungsmöglichkeit -> na aber sicher!
6. keine Absperrung zur Straße -> niemals
7. bei schlechtem Wetter sollte Aufenthalt im Haus möglich sein.-> Ob im Flur, Keller o. ä.

Alles supi!!
Also, formlosen Antrag stellen..

Ach nee, der Fluss fehlt!! 😉 🙂 😉

Nicht falsch verstehen: Ich bin Fan von diesen Stationen, nur sollten die vlt besser/ öfter/ anders geprüft werden.. Damit man sich dann auch auf so Mindestkriterien verlassen kann.. Wäre toll!!

Kommentare sind geschlossen.