just 2pixl

Ein weiterer WordPress-Blog

Online Bildbearbeiter SumoPaint

| Keine Kommentare

Aufgrund von fehlenden Bildbearbeitungsprogrammen habe ich einen Tipp für einen Online-Bearbeiter gefunden: SumoPaint.sumologo3

Eine kurze Registrierung ist nötig und dann kann´s losgehen.

Super finde ich, dass die Möglichkeit besteht, direkt von seinem Rechner Bilder zu bearbeiten und sie anschließend wieder auf dem eigenen Rechner abzuspeichern.

Alternativ dazu kann man auch Bilder hochladen und diese in seinem eigenen Account abspeichern. Somit hat man von allerorts Zugriff darauf und kann sie später/ irgendwann mal bearbeiten. Das gleiche gilt dann auch beim Abspeichern. Einfach das bearbeitete Bild im Account speichern und erst wenn man es braucht (oder am richtigen Rechner sitzt) holt man es sich. Vielleicht ist das ja überall so üblich.. Ich find´s in jedem Fall klasse!!

Ich habe noch längst nicht alles ausprobiert, so dass ich diesen Artikel in jedem Fall noch updaten werde ;-)

Einen bekommenden Tipp möchte ich allerdings direkt weitergeben: Es empfiehlt sich, stets darauf zu achten, die Bilder als private Bilder abzuspeichern (wenn man sie im Account ablegt), sonst landen sie wo?! … Genau!

Hinterlasse eine Antwort