just 2pixl

Ein weiterer WordPress-Blog

Kultur vor der Haustür

Ruhr 2010Nein ich bin kein Kulturfreak!! *kopfschüttel*

Aber ich möchte hier mal ganz dezent aus DAS Event schlechthin hinweisen! Ruhr2010

Seit gefühlten ewigen Zeiten sind ja überall in der „Ruhr“-Metropole die kleinen Ruhr2010-Schildchen zu sehen. Da wird man doch neugierig!!

Also, mal googeln und siehe da: Es wird das ganze Jahr über einige tolle Events geben.

Hier möchte ich mal folgendes Highlight anpreisen:

extraschicht_logo2

Extraschicht (die lange Nacht der Industriekultur)

Was das ist? Na, eigentlich ziemlich simpel, aber trotzdem sehr spannend.

Innerhalb der Grenzen des Ruhrgebietes gibt es diverse Spielorte:

 

       ~ wo man aktiv irgendwo teilnhemen kann (z.B. im Lanschaftspark in Duisburg -> Hochseilgarten),

       ~ passiv sich in Museen aufhalten kann,

       ~ sich von zahlreichen Street-Bands berauschen lassen,

       ~ die tollen Lichtskulpturen bestaunen oder

       ~ Industriegebäude erkunden kann..

Also, kurz und gut: Es ist mit Sicherheit für jeden was dabei!!

Als Tipp gebe ich jedem noch folgendes auf den Weg: Bitte nicht versuchen, so viele Events wie möglich mitzunehmen. Das geht eher schief, da die Shuttle-Busse doch nich sooo pünktlich oder einfach überfüllt sind, etc. Am besten man sucht sich einen „Hauptspielort“ aus und auf dem Weg dorthin bzw wieder zurück wird mit Sicherheit noch einiges Sehenswertes/ Spannendes zu finden sein.

Kommentare sind geschlossen.