just 2pixl

Ein weiterer WordPress-Blog

!SINGsäule diese Woche in Dinslaken

| 1 Kommentar

Ich möchte euch folgende Ruhr2010-Aktion vorstellen: die SINGsäule bzw. Local Heroes. Jede Stadt wird für eine Woche lang der Mittelpunkt der Ruhr2010, d.h. die Städte können dann innerhalb dieser Woche lokale Kultur vorzeigen, sich selbst präsentieren und auf Besonderheiten aufmerksam machen, oder was auch immer.. :-) Das jeweilige Programm konzipiert jede Stadt sozusagen für sich. Local Hero I. wird vom 10. – 16. Januar die Stadt Dinslaken sein. Was sich Dinslaken im Einzelnen ausgedacht hat, kann man sich in der Freiwilligenzentrale am Pförtnerhäuschen am Rittertor anschauen. Zum Beispiel wird die Dinslakener Rockband “The Killians” Musik zum besten geben. Es werden diverse Lesungen zu hören sein und vieles mehr..

Ein eigenes Local Hero Projekt ist die sogenannte !SINGsäule, die wie ein Staffelstab von Stadt zu Stadt weitergegeben wird. Jeder, der Mut und Lust hat, kann an dieser Vor Ort aufgestellten Säule Grußbotschaften hinterlassen, Lieder trällern o.ä.

Am Ende des Jahres 2010 wird somit eine Singkarte erstellt, was durchaus interessant sein könnte.

Also, schaut es euch doch dann wenigstens in eurer Stadt an.

Die Städte für den Januar (nachzusehen hier)

  • Local Hero I     Dinslaken
  • Local Hero II   Kamp-Lintfort
  • Local Hero III Xanten
  • Local Hero IV Neukirchen-Vluyn

Ein Kommentar

  1. Pingback: Dinslaken - Blog - 11 Jan 2010

Hinterlasse eine Antwort