just 2pixl

Ein weiterer WordPress-Blog

RedBull Chrashed Ice erstmals in Deutschland

Ja, es ist wahr! Die RedBull Chrashed Ice Challenge findet am kommenden Samstag (16.Januar 2010)  im Olympiastadion in München statt! Es geht um 18 Uhr los (ab wann der Eintritt für 30.000 Zuschauer freigegeben wird, habe ich leider noch nicht herausgefunden). Wichtig: Der Eintritt ist frei!! Also, einfach ins´Auto setzen und auf nach München.

Neu an dem Wettkampf ist „die neue SportartIce Cross Downhill. sozusagen aus Eishokey, Boardercross und Ski Downhill kombiniert. Bei der Disziplin werden 4 Athleten (in diesem Fall vier der härtesten Eishokeyer) gleichzeitig im  350 Meter langen, durschnittlich 5 Meter breiten Eiskanal (Höhenunterschied insgesamt von 35 Metern!!) gegeneinander antretetn. Körperkontak ist dabei tabu! Allerdings wird es gar nich zu verhindern sein 😉 Die beiden besten kommen eine Runde weiter.

Neu ab 2010 ist auch die Tatsache, dass es erstmalig einen WELTMEISTER in dieser Disziplin geben wird. Derjenige der diesen ersten Wettkampf in München und den zweiten Wettkamp (Austragungsort Quebec am 20. März 2010) nach Punkten gewinnt.

Weitere Infos gibt es hier. Wer ist dabei??

Kommentare sind geschlossen.