just 2pixl

Ein weiterer WordPress-Blog

Neue Branchenbuch AG in Spanisch

[Trigami-Anzeige]
Branchenbuch LogoNun mal ein kleiner Hinweis, um die Integration und das Leben an sich für ausländische Mitbürger einfacher zu gestalten. Bei Branchenbuch AG wurde kräftig nachgerüstet; d.h. das Online Branchenbuch gibt es mittlerweile neben Deutsch noch in weiteren acht Sprachen (Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Russisch, Türkisch, Griechisch, Italienisch).  Und die Suche funktioniert immer noch kinderleicht, aufgrund der „automatischen“ Übersetzung. Sucht man z.B. einen Arzt („medico“ in spanisch) in der Stadt Hamm, so erhält man in Windeseile eine Liste der dortigen Ärzte angezeigt, die sogar im nächsten Schritt noch nach Fachgebieten gefiltert werden können. Siehe hier:

Und so einfach lassen sich 7.000 Branchenbegriffe suchen. Es sind in etwas 3,6 Mio Einträge von Firmen, Institutionen, etc. Ihr werdet überrascht sein, wer oder was alles gelistet ist! 😉

Ist man nun „Im Ausland“ unterwegs, sollte es doch ein leichtes sein sich schnell  zurechtzufinden 🙂 (noch schneller von unterwegs mit Iphone, o.ä.)

Kommentare sind geschlossen.